top of page

Aufstieg in die Nationalliga C – damit hätten unsere Damen nicht unbedingt gerechnet!

  • 15. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

(MH) Die Ausgangslage für die diesjährige Interclub-Saison der 30+ Damen war alles andere als einfach: Von den vier Stammspielerinnen standen gleich drei nicht zur Verfügung. Umso erfreulicher war die spontane und grossartige Unterstützung aus den eigenen Reihen und altbekannten Verbündeten. Dank der Flexibilität verschiedener Spielerinnen konnte Captain Michèle Hubli dennoch ein motiviertes und schlagkräftiges Team ins Rennen schicken.

Zum Aufstiegsteam gehörten neben Michèle Hubli (R5) auch Stephanie Van der Lely (R5), Marion Kälin (R7), Yvonne Ochsner (R9), Patricia Wolff-Kern (R9) und Brigitte Dolder (R9).

In den drei Vorrundenspielen zeigte das Team von Anfang an viel Einsatz, Spielfreude und Zusammenhalt. Zwei Begegnungen konnten gewonnen werden, eine ging verloren. Damit schlossen die Damen die Gruppenphase auf dem zweiten Platz ab und qualifizierten sich dennoch für die Aufstiegsspiele.

Dort lief es dann richtig rund: Mit viel Motivation, Kampfgeist und einigen tollen Matches wurden beide Aufstiegsspiele gewonnen – und dies überraschend deutlich. Die Stimmung im Team war während der gesamten Saison ausgezeichnet: locker und freundschaftlich neben dem Platz, konzentriert und mit viel Biss auf dem Court.

Ein besonderer Höhepunkt war das letzte Aufstiegsspiel daheim im schönen TC Ybrig, bei dem zahlreiche treue Fans die Mannschaft unterstützten und für eine fantastische Atmosphäre sorgten. Diese Unterstützung gab dem Team noch einmal zusätzlichen Rückenwind auf dem Weg zum Aufstieg.

Dass am Ende tatsächlich der Aufstieg gelingt, hätten vor Saisonbeginn wohl die wenigsten erwartet. Umso grösser ist die Freude über diesen schönen Erfolg. Nach einem Jahr Unterbruch spielen unsere 30+ Damen in der nächsten Saison wieder in der Nationalliga C.

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten – und bis nächstes Jahr in der NLC!

 
 
 

Kommentare


bottom of page